Künstlerische Intention

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.“ Paul Klee
„Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Die Kunst ermöglicht mir, die Welt und Dinge, wie ich sie sehe, erlebe, fühle und erträume, zum Ausdruck zu bringen. Ich bewege mich seit vielen Jahren gerne in den verschiedensten Kunstgattungen wie Malerei, Grafik, Zeichnung, Fotografie und in den unterschiedlichsten Techniken. In der abstrakten Malerei und Fotografie finde ich gegenwärtig die beste Ausdrucksmöglichkeit.

Werdegang

Ausbildung als Erzieherin und Heilpädagogin, selbständig als Heilpädagogin seit 2010

  • 2017 Grundlagenkurs „Radierung“ in der Abendakademie der HGB bei Eva Walker
  • 2015 Grundlagenkurs „Radierung“ in der Halle 14 bei Maria Ondrej
  • seit 2015 im Zeichenkurs der Halle 14 der Spinnerei u.a. unter der Anleitung von Yvette Kießling, Mandy Kunze, Bastian Muhr, Claudia Rößger, Selma van Panhuis
  • seit 2015 im Organisationsteam der „Nacht der Kunst“ Leipzig
  • 2011-2013 Malkurs bei Dorotheé Scheck-Köhler in Nürtingen